Lebenszeichen!

Veröffentlicht: 13/01/2011 in gemischtes

Da sieht man es mal wieder; der Urlaub ist vorbei und ich komm schon wieder zu gar nix mehr. Zum Glück liebe ich meine Arbeit und dass ich zu gar nix mehr komm ist ja auch gelogen. Ich hatte ja versprochen einen Artikel zum Thema Integration zu schreiben. Ist leider gar nicht so leicht und kostet mich im Moment viel Zeit.

Ein paar Sachen die mir in den letzten Tagen aufgefallen sind:

Der Aufreißer der BILD gestern war ein riesen Skandal. Es gibt Filme in denen Schleichwerbung gemacht wird. Das muß man sich mal vorstellen. Da stehen wirklich Produkte im Bad rum deren Merke man erkennen kann. Und die BILD ist da ja über jeden Zweifel erhaben. Die macht ja nie Werbung für Aldi (oder war es Lidl)  die sie als Artikel tarnt.

Camoranesi verlässt wohl den VfB Stuttgart. Endlich, warum hat man den überhaupt geholt?

Die Dioxin Werte in Schweinefleisch und Eiern überschreiten den Grenzwert um das Doppelte. Der eigentliche Skandal ist nicht die Überschreitung des Grenzwertes, sondern die Existenz des selbigen. Es gibt eine bestimmte Menge Gift die in unseren Lebensmitteln zugelassen ist?

es grüßt

sachma

Nachtrag 14. Januar 2011 22:45 Uhr:

In den Kommentaren hat Sash mich auf diesen Artikel aufmerksam gemacht. Na ja ich sollte einen meiner Lieblingssrüche des Öffteren beherzigen: Wer keine Ahnung hat besser mal die Klappe halten.

Kurze Zusammenfassung für die Lesefaulen. Dioxin kommt immer irgendwo vor und es ist nicht unwarscheinlich, dass es irgendwie in unserem Essen landet. Grenzwerte machen also durchaus Sinn.

Kommentare
  1. Sash sagt:

    Ui, so angriffslustig. Zu den Dioxin-Eiern würde ich – bei allem berechtigten Ärger – aber die Meinung von Eso-Watch (http://blog.esowatch.com/?p=2799) teilen.
    Ansonsten viel Spaß bei der Arbeit! 🙂

Kommentar verfassen

