Brüderle, oh Brüderle

Veröffentlicht: 24/03/2011 in politisch

Fettnäpfchenweitsprungzielspringer Rainer Brüderle hat mit seiner Aussage vor dem BDI seiner Regierungskoalition keinen Gefallen getan. Mich, als erklärter politischer Gegner der CDU/CSU/FDP-Koalition, freut das natürlich. Die Aussage wird hoffentlich großen Einfluss auf die Wahl am Sonntag haben.

Aber was ist den wenn wir die ganze Sache mal andersrum beleuchten? Brüderle ist auf einem Treffen führender Wirtschaftsbosse. Anwesend sind unter anderem auch die Vorstandschefs von RWE und E.on, Jürgen Großmann und Johannes Teyssen. Mitten in diese Sitzung bekommen die drei Herren, wahrscheinlich per Mail auf ihr Smartphone, die Information, dass sieben (oder acht?* Ich finde immer wieder beide Zahlen, teilweise sogar in einem Artikel.) AKW’s vom Netz genommen werden. Ich stell mir das folgende Gespräch so oder so ähnlich vor:

J. Großmann: „Rainer! Du sag mal, was ist das denn jetzt?“

R. Brüderle: „Was meinst du, Jürgen?“

J. Großmann: „Ja hier, die Abschaltung. Wir haben nen Vertrag. Ihr dürft das nicht einfach so abschalten“

J. Teyssen: „Das gibt Ärger, mein Freund“

R. Brüderle: „Äh, Ihr wisst doch, es sind Wahlen. Wenn wir nach Japan so tun würden als wäre nix passiert, wirkt sich das auf das Wahlergebnis aus. Und dann können wir auch keine Verträge mehr mit Euch schließen.“

Somit wird dann auch der Protokollfehler, auf den sich gerade alle berufen, glaubwürdig 😉

in freudiger Erwartung

sachma

*kann es sein, dass die Krümmel mitzählen?

Kommentare
  1. Simeon sagt:

    Ich glaub die zählen Krümmel mit.

    Echt krass – und jetzt solls ein armer Protokollant gewesen sein 🙂
    echt zum sich wegschmeißen das ganze

    Simeon

  2. Peter Siepe sagt:

    die Wahl lief doch relativ gut. okay, jetzt heißt es hoffen und Beten,
    das es besser wird. Ich muss gestehen, nach dem ich das Ergebnis der
    FDP und Grünen gesehen habe, ein Dauergrinsen im Gesicht habe 😉

    Mal schauen, denn die beiden Ergebnisse kommen mittelbar im Bundestag an ^^

Kommentar verfassen

