Der Ball des Fußes

Veröffentlicht: 24/05/2011 in sportlich

Spät, aber immerhin, schreibe ich über den Abschluß der Saison.

Verdient und souverän Meister geworden ist Borussia Dortmund. Auch ein Bayern München im Höchstform hätte dieses Jahr dem nichts entgegensetzen können. Ich ziehe meinen Hut und beglückwünsche jeden der in Dortmund feiern war (Stefan).

VfB Stuttgart hat den Klassenerhalt geschafft und zwar als vierter der Rückrundentabelle. Ob die Entscheidung, zwei Trainer zu feuern, richtig war oder nicht, ob Bruno Labbadia der richtige Trainer für den VfB ist…. Ich weißes nicht. So wie die Saison verlaufen ist können wir zufrieden sein. Ich denke, dass man jetzt Kontinuität beim VfB braucht. Ich bin mal neugierig was die neue Saison so bringt.

Die restlichen Plätze an der Tabellenspitze erfüllt mich mit ein bißchen hämischer Freude. Bayern auf Platz drei, ist das nicht toll. Dass die die Qualifikation schaffen ist fast schon klar. Damit spielen nächstes Jahr drei deutsche Mannschaften in der Champions League.

Im Uefa Cup wird Deutschland von Hannover und Mainz vertreten. Die beiden Mannschaften haben das auf alle Fälle verdient. Es kann natürlich passieren, dass sie früh rausfliegen und damit für unsere Fünf Jahres Wertung von Nachteil sind. Wir werden es aber alle erleben, das Finale findet zwischen Hannover und Mainz statt.

Mit den Abstiegsplätzen bin ich nicht so einverstanden. Bei St. Pauli sehe ich da keine Probleme. Ich hoffe ich beleidige jetzt niemanden wenn ich sage, dass St. Pauli ein Verein für die 2. Liga ist. Aber ich finde, Wolfsburg hätte absteigen müssen, und zwar direkt. Ich mag den Magath einfach nicht. Frankfurt kommt dann in die Relegation und steigt dann gegen Bochum ab.

Nächste Saison wird neu gemischt und in einem Jahr schreibe ich dann über den neuen Meister VfB Stuttgart. Hey träumen ist doch wohl erlaubt.

Olé Olé

sachma

Kommentare
  1. stefangrenz sagt:

    Danke. 🙂

    Und das nicht nur wegen dem BVB. Sondern auch wegen Wolfsburg. Und Magath. Du schreibst mir aus der Seele. Ich mag ihn nur nicht, ich halte ihn für den überschätztesten Trainer der Liga!

    Beste Grüße
    Stefan

    P.S.: „Wir werden es aber alle erleben, das Finale findet zwischen Hannover und Mainz statt.“
    Fehlt hier ein „nicht“?

  2. sachma sagt:

    Nein, ein „nicht“ fehlt nicht 😉 Die schaffen das.

Kommentar verfassen

