Neulich auf dem Parkplatz

Veröffentlicht: 14/07/2011 in privates, unsinnig

Aufgrund meines bevorstehenden Umzugs habe ich mich in einem großen Möbelverakufspalasts aufgehalten um ein bißchen Inspiration zu tanken. Die dort ausgestellten Möbel waren durch die Bank häßlich und überteuert. Das soll aber nicht der Inhalt dieses Textes werden. Als ich also, ohne Inspiration, mein Gefährt über den Parkplatz in Richtung Ausgang lenkte bemerkte ich, dass links neben mir ein Auto, dessen, wie sich etwas später zeigte, Fahrerin mich nicht sah. Ich gab den hundert Pferdchen unter dem Deckelchen das meinen Motor abdeckt, den Befehl los zu sprinten. mit ein oder zwei Pferdchen mehr hätte ich es vielleicht geschafft die Kollision zu vermeiden. So aber erwischte sie mich hinten links und dellte mir den Kotflügel etwas ein. Und die Kratzer in der Stoßstange sind einer Erwähnung überhaupt nicht wert. Da ich aber noch nicht ganz ein Jahr Besitzer dieses Fahrzeugs bin habe ich ihn natürlich sofort, nach dem Besuch eines weiteren Möbeldealers, in die Werkstatt gebracht, also am Morgen danach. Der sehr nette und über alle Maßen gesprächige Mensch nutzte vier der zehn Worte die er zu mir sagte, um „I schätz so zwoiahalb“ („Ich denke es werden ungefähr zweitausendfünfhundert“ Übersetzung von mir) zu sagen. Der Rest seiner Worte ging dafür drauf mir zu sagen wo ich unterschreiben sollte.

Wo sind die Zeiten hin wo man solche Schäden ausgebeult abgeschliffen und frisch lackiert hat? Wegen ein paar Kratzern in der Stoßstange, die wirklich nicht mehr tun als einfach nur scheiße aussehen, wollen die das ganze Ding austauschen.

Sachen gibt’s

sachma

Kommentare
  1. kySc sagt:

    Hm? Kostenvoranschlag holen, Versicherung abkassieren, von Freund / Hinterhof / sonstwas machen lassen „wie früher“ und alle sind zufrieden. Passt doch?

  2. sachma sagt:

    Sorry, dass das jetzt so lange gedauert hat. Warum kannst Du oben lesen.
    Das Auto ist jetzt fertig repariert und ich kanns morgen abholen um es dann zu verkaufen.

Kommentar verfassen

