Trojaner-Shirts

Veröffentlicht: 11/08/2011 in erfreuliches, gesellschaftlich, politisch

Gestern beim Fußballspiel hat mich jemand auf diese Aktion von EXIT-Deutschland aufmerksam gemacht. Auch hier bei spiegel-online nachzulesen.

Ein anonymer Spender (verständlich, dass er anonym bleiben will) aus der Marketing-Branche, schenkt EXIT Shirts auf denen irgend so ein Nazi Aufdruck drauf ist. „Hardcore Rebellen – National und Frei“ stand da geschrieben. Diese T-Shirts werden der NPD als Spende für ihr Festival „Rock für Deutschland“ geschenkt und die verschenken die T-Shirts an ihre Besucher weiter.

Kleine Randnotiz: 600 Besucher auf einem Festival das sich „Rock für Deutschland“ nennt, ist dann doch ein bißchen lachhaft, ich finde.

Diese Besucher freuen sich: „Eh guck mal, geiles T-Hemd.“ Die sagen ja nicht Shirt und cool. Dann geht es ab nach Hause die Wäsche zu Mama gebracht und Hoppla, da steht ja was anderes auf dem Shirt. Die Gesichter hätte ich gerne gesehen. Jetzt steht auf den Shirts „Was Dein T-Shirt kann, kannst Du auch“ drunter das EXIT-Deutschland Logo.

Dies Aktion halte ich für bewundernswert. Die Idee ist großartig und der Effekt ist, dass EXIT mit solchen Aktionen im Gedächtnis der Nazis bleibt.Dank an dieser Stelle an den anonymen Spender vor dem ich hiermit meinen Hut ziehe.

Ach ja, falls sich irgendeiner von Euch falsch gepolten Hirndödeln hierher verirren sollte und diesen Text wirklich bis zum Ende liest, noch eine kurze Information. EXIT-Deutschland ist nicht staatlich und in diese Aktion sind keine Steuergelder geflossen. Und selbst wenn, dann wären sie nicht verschwendet.

Ich will so ein Shirt haben

sachma

Kommentare
  1. stefangrenz sagt:

    Auf dem dann aber stehen müsste: „Was MEIN T-Shirt kann, kannst Du auch“ 😉

  2. stefangrenz sagt:

    Das versteht sich ja von selbst.^^

Kommentar verfassen

