„all animals are equal….

Veröffentlicht: 23/08/2011 in ärgerlich, gesellschaftlich

… but some animals are more equal than others

Wer kennt ihn noch, diesen wunderschönen, lehrreichen Film „die Farm der Tiere“?

Wie komme ich jetzt darauf? Ach ja, hab ich vor ein paar Tagen in den Nachrichten gehört, dass das Verfassungsgericht sich überlegt bei aussichtslosen Beschwerden ein Beschwerdegeld in Höhe von 5.000 € zu erheben. Achtung Zitat aus meinem Lieblingsgesetz, dem Grundgesetz:

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (Artkel 3 Absatzt 1)

… aber manche Menschen sind gleicher als andere.

Es entscheiden also in Zukunft acht Leute, ob ich von meinem Recht Gebrauch machen kann oder nicht. Ich hab keine 5.000 € übrig, um mir das Recht zu erkaufen Beschwerde einzulegen. Da komm ich mal wieder zu dem Punkt, dass in unserer Gesellschaft Geld einen viel zu hohen Stellenwert hat.

Ich glaube ich reiche gegen diesen Beschluss Verfassungsbeschwerde ein. Sponsoren gesucht 😉

sachma

Kommentar verfassen

