Die jetzt auch noch, man ich bin so richtig alt!

Veröffentlicht: 25/08/2011 in ärgerlich, privates, traurig

Noch eine „frohe“ Botschaft aus meinem so genannten Freundeskreis. Meine älteste Freundin heiratet. Mit älteste meine ich die längste. Wir kennen uns seit beinahe 30 Jahren, waren zusammen im Kindergarten und haben miteinander viel erlebt. Wenn sich jetzt jemand wundert warum dann der erste Satz so sarkastisch klingt, dann sie dies zur Erklärung gesagt: Ich weiß von dieser Heirat nur deswegen weil ich auf ihr Profil in einem sozialen Netzwerk geguckt habe und dort der Beziehungsstatus auf „verlobt mit Mir-Unbekannt“ stand.

Ich bin also etwas enttäuscht. Irgendwie ging ich irriger Weise davon aus, dass in so einer langen Freundschaft ich nicht der letzte bin der es erfährt und dann auch nur aus Zufall. Ich habe sie zu meiner Einweihungsparty eingeladen und bin nur deswegen auf ihrem Profil gelandet. Ich kenne ihn nicht und ich bin – bisher – nicht zur Hochzeit eingeladen.

Ein sehr guter Freund würde jetzt sagen: „Man bist Du diplomatisch, nur ‚entäüscht‘.“ Und er hätte Recht. Ich bin stinksauer. Die soll Mal bei meiner Party auftauchen, dann nehm ich sie mir zur Brust.

*schnaub*

sachma

Kommentare
  1. moonrain sagt:

    Hallo sachma!

    Ich bin schon seit einer Weile neugierig: was hat besagte Freundin denn zu ihrer „Verteidigung“ gesagt? War sie mit ihrem Verlobten auf Deiner Einweihungsfeier?

    Viele Grüße

  2. sachma sagt:

    Nein Sie war nicht da. Hat sich seither auch nicht mehr gemeldet. Ich werde ihr jetzt noch eine E-Mail schreiben und dann gucken was sie darauf antwortet. Aber ich glaube ich muß mich mit dem Gedanken anfreunden in ihrem Leben keine Rolle mehr zu spielen.
    Übrigens freut mich, dass sich ein Kommentator mehr in diesem Blog eingefunden hat.
    sachma

  3. moonrain sagt:

    Hallo sachma!

    Wirklich schade, wenn sich eine so langdauernde Freundschaft einfach auflöst. Ich bin der Meinung, man sollte auch da wenigstens so fair sein zu sagen „ich möchte oder kann nicht mehr mit dir befreundet sein“.
    Von einem Partner trennt man sich doch auch offiziell. Daher kann man doch auch eine Freundschaft offiziell beenden.

    Hast Du schon eine Antwort auf Deine Mail erhalten?
    Hat sie nicht mal auf Deine Einladung geantwortet? Was ist denn da los?

    (Entschuldige, wenn ich zu neugierig bin.)

    Übrigens bin ich eine Kommentatorin. 😉

    Viele Grüße

  4. sachma sagt:

    Dann heiß ich Dich als Kommentatorin willkommen 😉
    Wenn ich ehrlich bin (eigentlich eine bescheuerte Floskel, da sie impliziert, dass ich es sonst nicht bin) Habe ich ihr noch keine Mail geschrieben. Ich wollte sie einfach mal heiraten lassen und ihr nicht im Vorfeld das Fest verderben. Und ein bißchen liegt es auch daran, dass es mir verdammt schwer fällt so eine Mail zu schreiben.
    Aber Du hast Recht ich schreib Ihr jetzt gleich eine.
    Ich erzähl dann wie es weitergegangen ist.
    sachma

  5. sachma sagt:

    So Mail ist geschrieben und nun warte ich gespannt auf eine Anwort.

  6. moonrain sagt:

    Vielen Dank für’s Willkommen-heißen! 😀

    Ich find’s gut, dass Dich meine Nachfrage ein bisschen dazu angeschubst hat, ihr zu schreiben.

    Ich drück die Daumen, dass ihr die Situation irgendwie geklärt kriegt – in welche Richtung auch immer.

    Viele Grüße

Kommentar verfassen

