Man Man Man

Veröffentlicht: 12/09/2011 in beruflich

Gleich zu Anfang: sämtliche persönliche Daten sind verfälscht, um die Anonymität der Akteure zu gewährleisten.

Letztes Jahr habe ich mit einem Menschen, der die Schule besucht hat, an der ich arbeite, um dort den Hauptschulabschluß zu machen, lange nach einer Möglichkeit gesucht, was man danach machen kann. Einfachheitshalber sagen wir es war ein Mädchen aus der Türkei und sie hieß Gülcan.

Also ich hab mir den Arsch aufgerissen für Gülcan, dass sie in einem so genannten Berufs Einstiegs Jahr (BEJ) unterkommt. Ich habe ihr die Anmeldung hinterhergetragen, habe sie zu dem Einstellungstest gefahren, mit der Klassenlehrerin geflirtet und und und. Sie bekommt dann kurz vor den Sommerferien Bescheid, dass sie von der Warteliste reingerutscht ist. Der kleine Sachma freut sich und führt Siegestänze im Büro auf, leicht verfrüht, wie sich Heute rausgestellt hat.

Heute war ich in der Schule, um nochmal mit der Klassenlehrerin zu flirten und zu besprechen wie das jetzt im diesem Schuljahr laufen soll. Dann erzählt die mir das Gülcan heute nicht in der Schule war. Also an den nächsten Rechner, facebook auf und ihre beste Freundin gefrafgt was da los ist. „Die ist noch im Urlaub kommt nächtse Wochenende zurück“ war die erschreckende Antwort. Dass ich nicht „WTF“ zurückgeschrieben habe verdanke ich meiner außerordentlichen Selbstbeherrschung. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Lehrerin mich lieb genug hat um den  Platz freizuhalten Ansonsten sind vier Wochen Arbeit im Arsch und der schwierigste Teil der Arebit beginnt.

Das ist der Stand der Ding Heute Abend.

Ich bleib ganz ruhig

sachma

Kommentare
  1. Sash sagt:

    Hey, du weisst, ich bin da kein Pedant. Aber lies dir den Eintrag nochmal durch und korrigiere wenigstens 5 von den 30 offensichtlichsten Fahlern, sonst wird das mit dem Flirt mit der Lehrerin nix 😉
    Kannst meinen Besserwisser-Kommentar dann auch gerne wieder löschen 😀

  2. Sash sagt:

    Yeah! Fahler! Ich Held…

  3. sachma sagt:

    Ich lösche nur Kommentare die ich nicht vertreten kann. Außerdem unterrichtet sie kein Deutsch 😉

  4. Sash sagt:

    War nur ein Angebot 🙂
    Und viel Spaß beim Zocken. Werde ich nachher sicher auch noch tun…

  5. eliorod sagt:

    Gestern gab’s bei HartaberFair das Thema „Der blockierte Aufstieg“ (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8180170). Die haben zwar die meiste Zeit auf das System geschimpft, das blockiert, aber in diesem Fall….

    Drück dir die Daumen, dass du weiterhin ruhig bleibst. *g*

  6. sachma sagt:

    Ich bin ganz ruhig geblieben, mit der Lehrerin duz ich mich mittlerweile und der Platz ist save.

Kommentar verfassen

