Dienstreise

Veröffentlicht: 09/05/2012 in Uncategorized

Jetzt sitze ich doch tatsächlich in nem IC und fahr nach Köln. Und mein Arbeitgeber zahlt dafür. Als ich damals, vor vielen Jahren – ach was sag ich – Jahrzehnten, mich entschloss Sozialpädagogik zu studieren, dachte ich das meine weiteste Dienstreise mich nach Esslingen oder so führen würde. Zur Orientierung, ungefähr die Strecke Bonn Köln. Und was ist jetzt? Im letzten halben Jahr war ich auf einer Tagung in Meißen und diese Mal konnte ich mir aussuchen ob ich nach Köln oder Berlin fahre.

Sorry Sash, an dem Tag, an dem das in Berlin gewesen wäre, hatte ich andere dienstliche Verpflichtungen.

Und das läuft so weiter. Ich bin für eine Fortbildung angemeldet die irgendwo in Deutschland stattfinden wird.

Hach, das macht Spaß

aus dem IC irgendwo hinter Mannheim

sachma

Nachtrag 21:34

Doch nicht aus dem Zug sondern aus dem Pathpoint in Köln, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof und damit auch in Blickweite des Doms. Wenn ihr mal in Köln seid und kein Problem damit habt Euch das Zimmer mit drei bis sieben anderen zu teilen kann ich das nur empfehlen. Es ist schön, sauber und die Leute hier sind sehr nett.

Kleine Anekdote von der Zugfahrt:

Der Zug fuhr von Köln weiter nach Dortmund. Ich hatte mir kurz überlegt hier wirklich im schwarz gelben Dress aufzutauchen 😉

erschöpft und mit dem was die hier als Bier bezeichnen für heute zufrieden

sachma

Android rockt

Kommentare
  1. Stefan sagt:

    Hey, ich bin am WE im Pott *dreimaldarfsteratenwarum*
    Wenn Deine Dienstreise den Freitag einschließt, könnte man sich glatt über den Weg laufen! 😉

  2. sachma sagt:

    Ich bin schon wieder auf dem Weg nach Hause. Hab morgen einen dieser nicht verschiebbaren Termine. Und ich muß arbeiten.
    Viel Spaß bei Pokalfinale schauen. Ich werde mich unbeliebt machen. In schwarz gelb zu einem Bayern-Fan… Mal sehen ob er mich rein lässt.

  3. sachma sagt:

    Wenn ich erstma drin bin lass ich die Tarnung fallen und Kette mich an seine Heizung. Den Schlüssel schluck ich runter. Na gut so ganz ausgereift ist der Plan noch nicht.. Aber er wird..

Kommentar verfassen

